Die Kanzlei

Die Kanzlei ist gelegen in der unteren Walkmühle. Die Fundamente des Gebäudes gehen auf das Jahr 1565 zurück.

Im Jahr 1897 wurde das Grundstück von Johann Maul erworben. Meine Kinder werden die 6. Generation der Familie sein, die in dem Gebäude lebt und arbeitet.

 

 

 

In den Jahren wurde das Gebäude stets als Wohnhaus verwendet. Beruflich wurde es zudem als Walkmühle (Tuchherstellung), Drechslerei, zur Nebenerwerbslandwirtschaft und schließlich als Kanzlei genutzt.

 

Für mich bieten die Kanzleiräume in der historischen Walkmühle eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Für meine Kunden ist die Kanzlei gut zu erreichen. Große Parkplätze und ebenerdiger Zugang sind vorhanden.

Sie liegt an der Gemarkungsgrenze zwischen Bischofsheim und Unterweißenbrunn und damit in der sogenannten Kreuzbergallianz sehr zentral. Sie ist von den Gemeinden Oberelsbach, Schönau, Wildflecken und Sandberg (und deren Ortsteilen) innerhalb weniger Minuten mit dem Pkw zu erreichen.